Sponsoring und Soziales

Engagiert für die Region und ihre Menschen

Wir übernehmen täglich Verantwortung für den Erfolg unserer Bauprojekte – und für die Zukunft unserer Region und ihrer Bewohner.

Denn wir wissen: Gut bauen reicht nicht, es geht immer auch darum, gut zu leben!

Persönliche Verbindungen

EINEN BEITRAG ZU LEISTEN IST FÜR UNS HERZENSSACHE

Wir unterstützen zahlreiche Vereine, Initiativen und Veranstaltungen in der Region.

Zu allen bestehen langjährige persönliche Verbindungen und wir freuen uns sehr darüber, zum Erfolg der Aktivitäten sowie der Kinder- und Jugendarbeit beitragen zu dürfen.

Denn was wir heute tun, entscheidet mit darüber, wie unsere Welt morgen aussieht.

Ausgewählte Projekte

SOZIALES, SPORT, KULTUR UND MEHR

HC OPPENWEILER / BACKNANG

Zum Handball besteht seit vielen Jahren eine enge persönliche Verbindung.

Wir freuen uns daher sehr, auch in der Saison 2023 / 2024 wieder als Sponsor der aktiven Mannschaften und als Hauptsponsor der Jugendmannschaften mit am Ball zu sein.

SG SONNEHOF GROSSASPACH

Zum Dorfklub pflegen wir seit Jahren enge, persönliche Kontakte und freuen uns daher, den Verein auch in der Saison 2022 / 2023 wieder unterstützen zu dürfen.

 

TSG BACKNANG FUSSBALL

Wir freuen uns sehr, den Verein auch in der Saison 2023 / 2024 wieder als Sponsor unterstützen zu können.

KinderSportSchule KISS 

Seit September 2023 unterstützen wir die KinderSportSchule KISS der TSG Backnang.

Die KISS bietet Kindern zwischen 3 und 10 Jahren in unterschiedlichen Gruppen eine sportübergreifende Grundausbildung; mit viel Spaß und ohne jeglichen Leistungsdruck.

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit!

CLASSIC OPE(R)N AIR

Auch in 2023 war das Classic Ope(r)n Air auf dem Marktplatz in Backnang wieder ein absolutes Veranstaltungs-Highlight.

Als langjähriger Unterstützer freuen wir uns schon heute auf das Open Air in 2024!

BANDHAUS THEATER BACKNANG

Das Freilichtspektakel "Der Gänsekrieg" von Jasmin Meindl & Christian Muggenthaler im Sommer 2022 war ein voller Erfolg.

Wir sind stolz darauf, dass wir das Projekt unterstützen durften.

KIRCHBAUVEREIN STIFTSKIRCHE BACKNANG e.V.

Spendenübergabe im Dezember 2021

Der Kirchbauverein Stiftskirche Backnang e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, beständig zur Erhaltung der Backnanger Stiftskirche beizutragen. Wir freuen uns, mit der Spende einen Beitrag zum Erhalt eines Backnanger Wahrzeichnes leisten zu dürfen.

KINDER- UND JUGENDHOSPIZ STERNENTRAUM

Spendenübergabe im Dezember 2022

Wir freuen uns, mit unseren diesjährigen Spenden zum wiederholten Male die wertvolle Hospizarbeit in unserer Region unterstützen zu dürfen. Den vielen haupt- und ehrenamtlichen Helfern danken wir von Herzen für deren Einsatz.

HOSPIZSTIFTUNG REMS-MURR-KREIS E.V.

Spendenübergabe Dezember 2022

Unsere Geschäftsführer Andreas und Volker Benignus haben auch in diesem Jahr, im Rahmen der Spendenübergabe, wieder einen Spendencheck an den geschäftsführenden Vorstand der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V., Herrn Heinz Franke übergeben dürfen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit die Arbeit der Stiftung zu unterstützen.

 

Wir unterstützen Kultur, Sport und Soziale Projekte

Aus der Region, für die Region